Experts on Stage

Lernlog, die Web-App für selbstorganisiertes Lernen an Schulen

Referentin: Myrle Mziak-Mahler, Geschäftsführerin lernlog GmbH

Lernlog ist eine Web-App, die in einem partizipativen und agilen Prozess mit Schulen durch die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft entwickelt wurde. Sie dient als digitales Logbuch und Navigationshilfe für Schülerinnen und Schüler, um das Lernen in offenen Lernsettings zu strukturieren, zu organisieren, zu dokumentieren und zu reflektieren. Sie macht persönliche Kompetenzzuwächse und Lernfortschritte sichtbar und fungiert überdies als eine gemeinsame Kommunikationsgrundlage für alle am Lernprozess Beteiligten: Kinder, Lernbegleitende verschiedener Professionen und Eltern.

Dieser Vortrag ist Teil der Transfer-Veranstaltungsreihe „CoLiLab: Experts on stage at PH Weingarten“. Regionale und internationale Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und zivilgesellschaftlichen Organisationen sind eingeladen, uns einen Einblick in spannende Themen rund um Lernen und Forschen mit digitalen Medien und KI zu geben. Nach einem Impulsvortrag gehen wir in den gemeinsamen Austausch.

Alle Interessierten sind herzlich Willkommen!

Das Event ist für sämtliche Teilnehmenden kostenlos! Es findet im CoLiLab (2. Stock Naturwissenschaftliches Zentrum) statt.

Copyright 2024. All Rights Reserved.