Crime Night

Es herrscht Chaos an der Universität Crimegarden. Der angesehene Professor für Kognitionspsychologie Prof. Dr. Hartmann wurde unter mysteriösen Umständen tot in seinem Büro aufgefunden. Schlüpft gemeinsam in die Rolle der Ermittler und erlebt einen immersiven Escape Campus, in welchem ihr von Station zu Station unterschiedliche Quests erfüllen müsst, um den Fall zu lösen.

Hierfür sammelt ihr Indizien vor Ort, analysiert diese in Laboren, geht Hinweisen nach und versucht dadurch Schritt für Schritt den Kreis der Verdächtigen enger zu spannen.

Dieses immersive Escape Game wurde in Zusammenarbeit des CoLiLab, dem Medien und Bildungsmanagement, der Forschungs- und Schreibwerkstatt, dem Grundschulzentrum sowie den naturwissenschaftlichen Fächern (Physik, Chemie und Biologie) der PH Weingarten entwickelt. Neben selbst entwickelten digitalen Spielereien wie einem interaktiven Guide, welcher euch durch die Geschichte und über den Campus leitet, und einem VR-Tatort wird Immersion durch Schauspieler vor Ort,  authentische Spielführung und eine ausgeklügelte Storyline geschaffen.

Das Spiel findet in Kleingruppen statt. Wenn ihr euch als Gruppe anmelden wollt (max. 6 Personen, sonst wird's langweilig), dann tragt bitte die Namen eurer gewünschten Gruppenmitglieder in der Kommentarspalte ein (Wichtig - Jedes Gruppenmitglied benötigt dennoch eine eigene Anmeldung!). Bei Einzelanmeldungen nehmen wir eine Gruppeneinteilung nach dem Zufallsprinzip vor. Eine Anmeldung ist bis zum 13.10. möglich. Um Stau an einzelnen Stationen zu verhindern, bieten wir unterschiedliche Startzeitpunkte an. Für den Fall, dass sich einige Gruppen zu einem Zeitpunkt anmelden, können die Wunschtermine jedoch nicht garantiert werden. Wir melden uns bis zum 13.10. per Mail an die gemeinsamen Gruppen mit dem jeweiligen Startzeitpunkt.

Wir sind begeistert über das große Interesse an der Veranstaltung! Leider mussten wir aber nun schon den Anmeldezeitraum beenden, da wir mit diesen hohen Teilnehmendenzahlen an unsere Kapazitätsgrenze gelangen. Danke für das große Interesse und euer Verständnis! Wir öffnen die Veranstaltung erneut, sollten sich Teilnehmende wieder per Mail abmelden und somit Plätze frei werden.

LG Das  CoLiLab Team