Experts on Stage

Analyse visueller Informationsverarbeitung im Gehirn mit KI-Tools

Dr. Katrin Franke, Senior Research Scholar, Standford University, Palo Alto, USA

Frau Dr. Frankes interdisziplinäre Forschung liegt an der Schnittstelle von künstlicher Intelligenz (KI) und Neurowissenschaften und nutzt KI-Werkzeuge, um die neuronalen Korrelate des biologischen Sehens zu entschlüsseln. Ihr wissenschaftlicher Ansatz bietet nicht nur einen tieferen Einblick in die visuellen Verarbeitungsfähigkeiten des Gehirns, sondern überbrückt auch die Lücke zwischen biologischen Systemen und Technologien für das künstliche Sehen und eröffnet neue Wege für Fortschritte in beiden Bereichen.
Dieser Vortrag ist Teil der Transfer-Veranstaltungsreihe „CoLiLab: Experts on stage at PH Weingarten“. Regionale und internationale Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und zivilgesellschaftlichen Organisationen sind eingeladen, uns einen Einblick in spannende Themen rund um Lernen und Forschen mit digitalen Medien und KI zu geben.

Alle Interessierten sind herzlich Willkommen!

Das Event ist für sämtliche Teilnehmenden kostenlos! Es handelt sich um ein virtuelles Format. Der Link zum Zoom-Raum wird allen Teilnehmenden vor dem Event per Mail zugesendet.